Angebot anfordern
X
Spendenkonto
Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2

Mein Steckbrief


Look Tierschutzverein

Name | Vermittlungsnummer
Keno | 521
Geboren am
25.10.2020
Rasse
Mischling
So groß bin ich
wird ca. +- 53 cm
Hier bin ich im Moment
Griechenland

Meine Gesundheit


Tierschutzverein in Hamburg und München

Gechipt
Ja
Geimpft
Ja
Entwurmt
Ja
Kastriert
Nein
Handicap
k.A.
Gewicht
ca. 22 kg

Mein Charakter


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Wesen
intelligent, schüchtern, sozial
Verträglich mit
Hunden
Nicht verträglich mit
k.A.
Mit Kindern verträglich
ja

Was du über mich wissen solltest


Am Telefon wurde unsere Tierschützerin Anna über einen Welpen informiert, dem ein Stück seines Ohrs fehlt und der in seiner Nachbarschaft unerwünscht ist: Keno. Um den jungen Rüden vor möglichen Übergriffen oder Tötungsversuchen durch Menschen zu schützen, wollte Anna ihn schnellstmöglich ins Shelter holen. Doch das war gar nicht so leicht. Denn ganz offensichtlich hatte Keno bereits schlechte Erfahrungen mit Menschen machen müssen. Deswegen setzte er alles daran, nicht von einem Menschen eingefangen zu werden. Mit viel Geduld und Ausdauer gelang es letztlich aber doch.

Im Shelter angekommen, brauchte Keno zwei Tage, um den Tierschützerinnen zu vertrauen. Dann aber war das Eis gebrochen. Er hatte verstanden, dass ihm hier niemand etwas Schlechtes antun und es ihm gut gehen wird. Mit Hilfe der Menschen gelang es ihm hier sogar, das Parvovirus zu besiegen – viele Hunde schaffen das leider nicht.

Wenn die Tierschützerinnen von Keno erzählen, beschreiben sie als erstes, wie intelligent der junge Rüde ist: Keno beobachtet sehr genau, versteht schnell und verhält sich auch ziemlich klug. So sucht er in seinem Hunderudel stets den Kontakt zum stärksten Hund in der Gruppe und stellt sich gut mit ihm. Aufgrund seiner Erfahrungen begegnet Keno Menschen zunächst misstrauisch. Man muss sich sein Vertrauen erst verdienen. Dann aber verhält er sich, wie ein ganz gewöhnlicher Junghund, der fröhlich und verspielt ist und manchmal auch Flausen im Kopf hat. Als ehemaliger Straßenhund ist Keno noch nicht stubenrein und kennt es nicht, an der Leine zu laufen.

Für Keno suchen wir ein ländliches Zuhause mit eingezäuntem Garten und am besten auch mit einem souveränen Ersthund. Seine neuen Menschen sollten liebevoll und voller Geduld sein und auf ein positives, gewaltfreies Training setzen. Keno soll nie wieder schlechte Erfahrungen mit Menschen machen müssen.

Wichtige Informationen


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Mittelmeercheck
inkl. 4D Snap Test (Ehrlichiose, Leishmaniose, Herzwurm, Anaplasmose) oder Giardien Test
Weitere Tests
gerne zum Selbstkostenpreis
EU-Pass
Ja
Schutzgebühr
450 Euro
Weitere Kosten
Rücksendung der Transportbox (nur per Flugtransport)
Sonstiges
inkl. Leih-Sicherheitsgeschirr mit GPS-Tracker (6 Wochen), Transport


Selbstauskunft

Selbstauskunft

Du interessierst dich für einen bestimmten Hund? Fülle das Formular jetzt aus.


Weitere Informationen
Vermittlungablauf

Vermittlungablauf

Wie alles genau abläuft, erfährst du hier.


Weitere Informationen
Gesundheitsthemen

Gesundheitsthemen

Mittelmeerkrankheiten und Hundeerkrankungen verständlich erklärt.


Weitere Informationen

Spendenkonto

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2


Dein Spendenbetrag:

Newsletter

Mit unserem Newsletter möchten wir dich über aktuelle Themen, Wissenswertes aus dem Bereich Hund und Co., sowie über wichtige Ereignisse aus unserem Tierschutzverein informieren.

Anmeldung zum Newsletter

Kontakt

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Laukamp 17
D – 22417 Hamburg

Fax.: 08134 / 55 78 778

info@look-tierschutzverein.de