Tierischer Einsatz in deiner Stadt!

Lieber Tierfreund,

du möchtest gerne helfen ein Zuhause für einen unserer Fellnasen zu finden? Mit unseren Abreißzetteln kannst du sie gerne dabei unterstützen. Auf dieser Seite suchen manche Fellnasen schon sehr lange ein Körbchen und würden sich sehr über deine Mitwirkung freuen. Bitte beachte folgende Regeln, falls du einen Abreißzettel aufhängen möchtest:

Erlaubt ist das Aufhängen in der Regel an dem sogenannten schwarzen Brett (wie z.B. in diversen Supermärkten, Discounter, Tierbedarfsläden, usw.). Bei Tierärzten, Hundeschulen oder in privaten Geschäften bitte nur nach Absprache mit dem Geschäftsführer.

Nicht erlaubt ist das plakatieren an öffentlichen Orten (z.B. Bushaltestelle, Stromkästen, Litfaßsäulen, etc.) oder an Privateigentum (Garagen, Zaun, usw.).

Wir bedanken uns recht herzlich für euren Einsatz!

Initiative "Hund im Auto"

Ab dem Frühjahr!

Immer noch müssen jährlich viele Hunde in einem überhitzten Auto qualvoll verenden, weil ihre Halter “nur mal kurz” was besorgen müssen. Dabei denken sie nicht über die Gefahr nach, die der Hund im (Backofen) Auto ausgesetzt ist.

Hier kannst du dir unser Plakat downloaden und ausdrucken. Wir würden uns sehr freuen, wenn du das Plakat z.B. beim Tierartz, in Schaufenstern (wenn erlaubt) usw. verteilst bzw. aushängst. So können wir dank deiner Hilfe für mehr Aufmerksamkeit in Deutschland sorgen und gemeinsam Hundeleben retten.

Initiative "Osterlamm"

Ab Februar

Schafe werden als dumm bezeichnet, da sie bei Quälereien keinen Ton von sich geben.

Forscher konnten in verschiedenen Experimenten nachweisen, dass Schafe deutlich klüger sind als zuvor angenommen. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Lernverhalten als auch eine gute Gedächtnisleistung. Nichts desto trotz ist es ein Lebewesen, das Schmerzen, Trauer und Glück empfindet wie wir Menschen auch.

Schluss mit dem Opferlamm! Leben geht vor Genuss!

>> jetzt downloaden!

Initiative "Ich habe Hunger!"

Ab September!

Lange und heiße Sommerperioden beeinflussen die Nahrungsquelle für unsere süßen Nager negativ. Durch das heiße Klima reiften Nüsse und Früchte schneller, sodass ein Angebot an Futter kaum noch vorhanden ist. Gerade jetzt müssen sich unsere kleinen Freunde genug Winterspeck anfressen.

Helft mit und füttert zu!

>> jetzt downloaden!

Initiative "Wasser für die Igel"

Ab Sommer!

Gerade in den heißen Sommermonaten finden viele unserer heimischen Gartenbesucher kein Wasser und verdursten. Das betrifft nicht nur Igel sondern auch Vögel und Insekten. Wenn du einen Garten hast, dann stelle doch ein Schälchen Wasser auf. Ein minimaler Aufwand für dich – eine große Unterstützung für unsere Gartenfreunde.

>> wasser_igel

Notfallflyer für deine Katze!

Ist eine neue Samptpfote bei dir eingezogen? Stelle Sie deinen Nachbarn vor. Im Falle von Verlust wissen deine Nachbarn bei wem sie sich melden können. Im Feld sonstiges könnt ihr wichtige Hinweise hinzufügen, wie z.B. bitte nicht füttern, weil…

Hier kannst du dir die Katzenkarte downloaden und ausdrucken.

>> notfallkarte_katze

Was Kinder wissen sollten

Kinder sind sich oft den Gefahren, die unsere Tiere täglich ausgesetzt sind nicht bewusst. Oft bleibt die offene Schokolade auf dem Tisch liegen oder sie meinen es gut und wollen ihr Essen mit ihrem besten Freund teilen.

Auf eine spielerische Art und Weise möchten wir Kinder lehren worauf zu achten ist. Das Ausmalbild ist für kleinere Kinder gedacht und für diejenigen, die schon lesen und schreiben können, gibt es ein kniffeliges Kreuzworträtsel.

Wir würden uns freuen, wenn ihr es nutzt.

>> Ausmalbild

>> Kreuzwortraetsel