Ronja | 1052

Entwurmt
Kastriert
Handicap
Ronja fehlt das linke Auge und hat Muzinose.
ca. 18 kg

Mein Charakter

Wesen
eigenständig, verspielt, intelligent, wachsam
Verträglich mit
kleine Hunde, große Hunde nach Sympathie
Nicht verträglich mit
Mit Kindern verträglich
achtsame und rücksichtsvolle Kinder

Ronja ist eine elfjährige Shar-Pei/Chow Chow-Mix Hündin, die ursprünglich aus Ungarn stammt. Nach fünf Jahren in ihrem Zuhause in Deutschland sucht die liebe Hündin nun aufgrund von veränderten Lebensbedingungen eine neue Familie.

Shar-Peis wurden ursprünglich in China zum Bewachen des Hofes und zum Jagen von Ratten eingesetzt. Es ist daher nicht verwunderlich, dass auch Ronja ein wachsames und eigenständiges Wesen besitzt und es liebt, Mäuse zu jagen. Die Hündin begeistert aber auch durch ihre freundliche und verspielte Art.

Ronja ist auf einem Auge blind, was bei Spaziergängen und Begegnungen jeder Art berücksichtigt werden muss.

Artgenossen gegenüber ist Ronja überwiegend offen zugewandt, sie freut sich und schnüffelt kurz. Durch ihre Vorliebe fürs Jagen ist ein Haushalt mit Katzen und Kleintieren ungeeignet. Ronja kennt Kinder nur von Spaziergängen, da hat sie keine Probleme mit ihnen. Bei hektischen und unerwarteten Bewegungen erschrickt die Hündin jedoch.

Ronja ist das Leben in einem Haus mit Garten gewöhnt. Sie genießt es, sich zu sonnen und die Umgebung zu beobachten. Ist jemand an der Haustür, schlägt sie an. Sie braucht dann eine Weile, bis sie sich beruhigt. Weiblichen Besuch findet sie dabei besser als männlichen.

Ronja ist stubenrein und kennt einige Grundkommandos. Das Alleinbleiben über einige Stunden ist ihr ebenso vertraut wie das Mitfahren in einer Box im Kofferraum des Autos. Durch ihre Leidenschaft fürs Jagen und das fehlende Auge läuft Ronja stets an der langen Leine.

Ronja hat  Muzinose. Die Krankheit macht sich bei ihr durch Bläschenbildung und einzelne kahle Stellen bemerkbar. Solange sie Bläschen nicht aufkratzt, stören sie nicht weiter. Im akuten Fall kann die jeweilige Stelle aber gut behandelt werden.

Für Ronja wird ein ländliches Zuhause mit Garten gesucht, fernab eines hektischen und lauten Umfelds.

Du möchtest die süße Ronja kennenlernen? Dann melde dich!

Mittelmeercheck
möglich zum Selbstkostenpreis
Weitere Tests
möglich zum Selbstkostenpreis
EU-Pass
Schutzgebühr
Weitere Kosten
Ronja kann nach vorheriger Terminvereinbarung in Leonberg besucht werden.

Selbstauskunft

Du interessierst dich für einen bestimmten Hund? Fülle das Formular jetzt aus.

Vermittlungablauf

Wie alles genau abläuft, erfährst du hier.

Gesundheitsthemen

Mittelmeerkrankheiten und Hundeerkrankungen verständlich erklärt.