Kastration von Straßenkatzen

Straßenkatzen leiden unter besonders harten Lebensbedingungen. Tagtäglich werden sie durch Hunger, Krankheit und Straßenverkehr bedroht. Dennoch nimmt die Populationen der Straßenkatzen fast ungebremst zu.

Dabei steigt mit jeder weiteren Katze auf der Straße auch die Konkurrenz um Nahrung, Reviere und Fortpflanzungspartner. Die Konflikte und Kämpfe unter den Straßenkatzen werden häufiger, wodurch die Verbreitung von Infektionskrankheiten beschleunigt wird.

Der einzige Weg, die Situation dauerhaft zu verändert, führt über Kastrationen. Und dafür brauchen wir eure tatkräftige Beteiligung! Denn nur zusammen können wir etwas erreichen.

Unser Ziel ist es, jede Katze in den von unseren Tierschützer*innen betreuten Katzenkolonien kastrieren zu lassen.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Spende jetzt für die Kastration von Straßenkatzen:

Button Name: Spende 5 Euro und taufe eine Katze!
Button Kastration 1: Spende 10 Euro
Button Kastration 2: Spende 10 Euro
Button Kastration 3: Spende 10 Euro
Button Kastration 4: Spende 10 Euro

WICHTIGER HINWEIS! Graue Buttons sind inaktiv, weil bereits gespendet wurde. Nach eurer PayPal Transaktion werdet ihr auf unsere Danke-Seite weitergeleitet – nur dann ist eure Spende erfolgreich. Den Button deaktivieren wir schnellstmöglich nach Eingang eurer Spende. Bei doppelter Spendenbuchung weisen wir die Spende einem anderen Tier zu. Bitte teilt uns bei einer Namensspende den Namen im Verwendungszweck der Transaktion mit.

Weitere Spendenmöglichkeiten:

PayPal

56 - Aus Mr. Giannis Kolonie

Junge - 3 Jahre - Griechenland

Name: Kenji

Dieser unkastrierte Kater lebt in einer Katzenkolonie zusammen mit 10 weiteren Katzen. Mister Giannis, ein Freund unserer Tierschützerin Eleni, versorgt die Kolonie mit Futter. Damit es bei 10 Katzen bleibt, soll dieser Kater schnellstmöglich kastriert werden.

Hilfst du uns dabei?

57 - Aus Mr. Giannis Kolonie

Junge - 4 Jahre - Griechenland

Hilfst du uns dabei?

58 - Neue Kolonie in Kallithea

Mädchen - 2 Jahre - Griechenland
Meine Geschichte

Unsere Tierschützerin Mania versorgt eine neue Katzenkolonie in Kallithea. Jede der 20 Katzen dort muss möglichst schnell kastriert werden. Diese weibliche Katze soll den Anfang machen.

Hilfst du Mania dabei?

59 - Neue Kolonie in Kallithea

Junge - 5 Jahre - Griechenland

Name: Haku

Unsere Tierschützerin Mania versorgt eine neue Katzenkolonie in Kallithea. Jede der 20 Katzen dort muss möglichst schnell kastriert werden. Dieser Kater soll nicht nur kastriert, sondern auch medizinisch versorgt werden.

Hilfst du Mania dabei?

60 - Katze aus Menidi

Mädchen - 2 Jahre - Griechenland
Meine Geschichte

Diese weibliche Katze aus Menidi hat in ihrem Leben schon mehrmals Kitten zur Welt gebracht. Damit keine weiteren Kitten dazukommen müssen, möchte unsere Tierschützerin Sofia sie schnellstmöglich kastrieren lassen.

Hilfst du Sofia dabei?

61 - Kater aus Menidi

Junge - 3 Jahre - Griechenland
Meine Geschichte

Dieser unkastrierte Kater aus Menidi lebt ein gefährliches Leben auf der Straße. Auf der ständigen Suche nach paarungsbereiten Kätzinnen legt er sich mit jedem Kater an, der ihm begegnet. Regelmäßige Verletzungen bleiben leider nicht aus. Damit der Kater endlich zur Ruhe kommt und keine Gefahr mehr für andere Katzen darstellt, möchte Sofia ihn dringend kastrieren lassen.

Hilfst du Sofia dabei?

62 - Kater aus Gkazi

Junge - 1 Jahr - Griechenland

Name: Yuki

Unsere Tierschützerin Tzina entdeckte kürzlich diesen jungen Kater aus Gkazi. Ein Jungspund wie er hat nichts anderes im Kopf als rollige Kätzinnen. Damit er keinen weiteren Nachwuchs zeugen kann, soll er schnellstmöglich kastriert werden.

Hilfst du Tzina dabei?

63 - Kater aus Kesariani

Junge - 2 Jahre - Griechenland

Name: Katsu

Dieser Kater aus Kesariani lebt zusammen mit fünfzehn weiteren Katzen auf der Straße. Damit seine Kolonie nicht noch weiter wachsen kann, möchte Tzina ihn schnellstmöglich kastrieren lassen.

Hilfst du Tzina dabei?

64 - Kolonie am Supermarkt

Mädchen - 3 Jahre - Griechenland
Meine Geschichte

Diese weibliche Katze lebt in einer kleinen Katzenkolonie in der Nachbarschaft unserer Tierschützerin Zoey. Direkt neben einem Supermarkt fühlen sich die Katzen scheinbar sehr wohl. Damit es bei den sieben Katzen bleibt, möchte Zoey das Mädchen umgehend kastrieren lassen.

Hilfst du Zoey dabei?

65 - Zum letzten Mal Mama

Mädchen - 1 Jahr - Griechenland
Meine Geschichte

Diese junge Katze aus Zoeys Nachbarschaft brachte im vergangenen Herbst ihre letzten Kitten zu Welt. Die kleine Familie lebt seitdem in einem Garten in der Nähe einer Kolonie, die Zoey bereits versorgt. Damit die Katze keine weiteren Kitten zur Welt bringen muss, möchte Zoey die Katze kastrieren lassen.

Hilfst du Zoey dabei?