Mein Steckbrief

Rasse
Mischling
So groß bin ich
+- 55cm (wenn ausgewachsen)
Hier bin ich im Moment
Deutschland, Landkreis Rostock

Meine Gesundheit

Tierschutzverein in Hamburg und München

Gechipt
Geimpft
Entwurmt
Kastriert
Handicap
k.A.
Gewicht
ca. 20-25 kg (wenn ausgewachsen)

Mein Charakter

Wesen
neugierig und verspielt, freundlich und schüchtern
Verträglich mit
Hunden, Katzen
Nicht verträglich mit
k.A.
Mit Kindern verträglich

Was du über mich wissen solltest

Lise ist eine neugierige, verspielte und verschmuste Mischlingshündin. Sie möchte immer in der Nähe ihrer Menschen sein und braucht auch den Sicht-/Kontakt zu ihnen, um sich wohlzufühlen. Lise hat Freude daran, sich zu bewegen und erkundet bei Spaziergängen aufmerksam ihre Umgebung durch ausgiebiges Schnüffeln oder indem sie stehen bleibt und beobachtet. Spaziergänge im Wald und in ruhiger Umgebung gefallen Lise am besten – zu viele Menschen oder Autos überfordern die junge Hündin (noch).

Spielzeug findet Lise richtig super. Sie liebt es, darauf herumzukauen oder daran zu rupfen. Auch auf nicht dafür vorgesehenen Dingen knabbert und kaut die junge Hündin gern, was für ihr Alter aber auch völlig normal ist. Was Lise nicht mag, sind merkwürdige oder unheimliche Hunde und Menschen. Erblickt sie eines dieser speziellen Exemplare, bleibt sie stehen und bellt, bis die Gefahr vorbei ist. Für alle anderen Hunde und für freundliche Menschen ist Lise sehr aufgeschlossen, neugierig und freundlich. Im Erstkontakt ist sie noch etwas schüchtern, taut aber auch schnell auf.

Lise lernt zurzeit, an der Leine zu laufen und ihr Geschäft draußen zu verrichten. Beides klappt schon richtig gut. Einige Autofahrten hat Lise ebenfalls schon gut gemeistert. Als nächstes wird Lise ein Abbruch-Signal fürs Bellen lernen, um kürzer und weniger auf Geräusche oder Begegnungen zu reagieren, und auch ein Marker-Wort.

Wir suchen ab sofort für Lise ein Zuhause mit Menschen, die ländlich mit Garten leben und viel Geduld und Zeit für die liebevolle Erziehung eines Junghundes haben. Sollte Lise in ein Zuhause mit vorhandenen Tieren ziehen, muss konsequent auf die separate Fütterung geachtet werden – Lise verteidigt ihr Futter und es könnte dadurch leicht zu Konflikten kommen.

Lise wurde zusammen mit ihrer Schwester im Alter von nur 4 Wochen vor einem Geschäft in Griechenland ausgesetzt und wuchs in einem Shelter auf. Inzwischen lebt Lise zusammen mit einer Hündin und Katzen in einer Pflegestelle im Landkreis Rostock und wartet hier auf ihr eigenes Zuhause. Ihre Schwester wurde bereits von einer Familie in Hamburg adoptiert.

Wichtige Informationen

Mittelmeercheck
inkl. Giardien Test
Weitere Tests
4D Snap Test (Ehrlichiose, Leishmaniose, Herzwurm, Anaplasmose) gerne zum Selbstkostenpreis
EU-Pass
Schutzgebühr
Weitere Kosten
inkl. Leih-Sicherheitsgeschirr mit GPS-Tracker (6 Wochen), Transport

Selbstauskunft

Du interessierst dich für einen bestimmten Hund? Fülle das Formular jetzt aus.

Vermittlungablauf

Wie alles genau abläuft, erfährst du hier.

Gesundheitsthemen

Mittelmeerkrankheiten und Hundeerkrankungen verständlich erklärt.