Tierschutzverein Hamburg

Agia Marina Donkey Rescue

Die Agia Marina Donkey Farm befindet sich in Heraklion auf Kreta. Die Familie Doulyerakis widmet sich der Rettung und der Pflege von älteren, missbrauchten und verlassenen Eseln – und das für den Reste ihres Lebens. Die Farm lebt nur von Patenschaften und Spendern und erhält keinerlei Subventionen.

Anfang der 2000er Jahre wurde ein großes Stück Land gekauft und mit der Rettung und Pflege begonnen. Der Name Agia Marina wurde nach einer kleinen Kirche, die ganz in der Nähe auf einem Hügel steht, benannt. Gegründet wurde der “Verein” 2006.

Auch wir haben uns in dieses Projekt verliebt und möchten Menschen helfen, die ihre ganze Zeit und Leben, den Tieren widmen denn….

…der griechische Esel ist eines der am meisten missverstandenen und misshandelten Tiere in der heutigen Gesellschaft. Immer noch werden viele arme und alte Esel durch Fahrzeuge ersetzt. Seit vielen tausenden von Jahren werden sie benutzt, um Menschen, Oliven, Brennholz usw. zu tragen. Wenn sie nicht mehr zu gebrauchen sind werden sie eingach am Straßenrand entsorgt oder grausam angebunden und sind der heißen Sonne, ohne Wasser und Nahrung dem Tod geweiht.

Es ist Leidenschaft und ein Lebenstraum der Familie Doulyerakis sich für diese Seelen zu kümmern. Viele Esel wurden verletzt oder halb tod gefunden. Hier auf der Agia Marina Donkey Farm auf Kreta finden sie ihre Freiheit auf großen, geschützten Feldern und dürfen ihr restliches Leben in vollen Zügen genießen.

Wie ihr helfen könnt

Ihr könnt gerne eine Patenschaft abschließen, genau wie bei unseren anderen Tieren. Welche Kosten regelmäßig anfallen erfahrt ihr hier:

8 Euro = ein Leckstein
8 Euro = Bandagen
10 Euro = ein Halfter
15 Euro = ein Sack Trockenfutter
12 Euro = entwurmungs Tabletten
15 Euro = Arthritis Medikamente

Eine Patenschaft ist schon ab 5 Euro im Monat möglich. Werde auch du ein Tierpate für einen ganz besonderen Esel.

Esel & Co.

Apollonia