Der Look Tierschutzverein Deutschland e. V. , nachfolgend Verein genannt, startet regelmäßig einen Fotowettbewerb und sucht die schönsten Aufnahmen zu verschiedenen Themen. Das Thema wird vor einem Fotowettbewerb genannt. Mitmachen ist ganz einfach und es gibt tolle Preise zu gewinnen.

Gewinne

1. Platz – Goldene Pfote
Der Erstplatzierte erhält vier Gläser Honig je 250ml aus unserem eigenen Bienenstock.

2.    Platz – Silberne Pfote
Der Zweitplatzierte erhält eine Look Tasse (Motiv nach Wahl).

3.    Platz – Bronze Pfote
Der Drittpaltzierte erhält einen Schlüsselanhänger (nach Wahl).

Teilnahme

Teilnehmen am Fotowettbewerb kann jede natürliche Person, die Ihren Wohnsitz in Deutschland sowie das 14. Lebensjahr vollendet hat. Ausgeschlossen sind aktive Vereinsmitglieder. Der Teilnehmer nimmt am Fotowettbewerb teil indem er ein selbstfotografiertes Bild dem Verein per E-Mail zusendet. Die Einsender akzeptieren automatisch mit dem Zusenden ihres Fotos unsere Teilnahmebedingungen und stimmen unserer Datenschutzerklärung zu. Einsendungen, die nach dem Schlusstermin eintreffen, können nicht berücksichtigt werden.

Beginn: 23.09.2020
Einsendeschluss: 10.10.2020 um 23:59 Uhr

Das online Voting beginnt am: 15.10.2020
Das online Voting endet am: 31.10.2020 um 23:59 Uhr

Fotos / Formate

Jeder Teilnehmer darf nur ein Foto einreichen. Das Bild muss im JPG-Format eingereicht werden. Die Dateigröße muss mindestens eine Größe von *1 MB bis maximal 5 MB* betragen. Für einen eventuellen späteren Druck der Gewinner-Bilder wird eine Auflösung von mind. 2000 x 3000 Pixel benötigt. Der Verein behält sich das Recht vor, eines der Siegerbilder als Postkarte drucken zu lassen.

Das Einsenden geht nur über E-Mail. Folgende Angaben werden benötigt:

Betreff: Fotowettbewerb Weihnachtsstimmung

Deine Daten: Vorname und Name, Adresse, Telefonnummer, Name des Tieres

Der Verein wird die persönlichen Daten der Teilnehmer ausschließlich für den Wettbewerb speichern. Die erhobenen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn ohne Weitergabe können Durchführung und Abwicklung des Wettbewerbs nicht bzw. nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand betrieben werden.

Bilderrechte und Pflichten

Der Teilnehmer bestätigt uns mit dem einsenden des Lichtbilds, dass die Bildrechte ausschließlich bei ihm liegen, dass also kein Dritter Rechte an dem eingereichtem Foto geltend machen kann. Des Weiteren versichert der Teilnehmer, das Lichtbild selbst fotografiert zu haben, alle Rechte am Foto uneingeschränkt zu besitzen, keine Persönlichkeitsrechte zu verletzen und von eventuell fotografierten Personen sowie von Inhabern von Rechten, die an abgebildeten Objekten bestehen, eine schriftliche Einverständniserklärung für die Teilnahme am Wettbewerb erhalten zu haben. Die Teilnehmer stellen den Verein und alle Partner und Medien von eventuellen Ansprüchen Dritter frei.

Bildbearbeitungen sind nicht erlaubt.

Risiko bei der Übertragung

Das Risiko für den Verlust oder die Beschädigung von Bilddateien bei der Online-Übermittlung tragen die Teilnehmer. Eine Haftung seitens dem Verein ist ausgeschlossen.

Die Jury

Die Jury wird in zwei Parteien geteilt. Der Verein sucht sich intern die schönsten Bilder heraus (max 25 Teilnehmer). Die Entscheidung des Vereins ist endgültig und unanfechtbar. Danach läuft die Bewertung der Bilder durch die Online User auf der Vereins Homepage ab. Die Abstimmung bleibt Anonym. Jeder User hat nur eine Stimme pro Tag.

Ausschluss vom Wettbewerb

Der Verein behält sich das Recht vor, User von der Teilnahme am Fotowettbewerb auszuschließen. Dies ist so wenn unpassende Bilder gegen geltendes Recht oder den guten Geschmack verstoßen. Ebenfalls werden Teilnehmer ausgeschlossen, die gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen oder versuchen den Wettbewerb zu manipulieren.

Preise

Eine Barauszahlung der Preise ist nicht möglich. Der Verein behält sich das Recht vor, Gewinne aus bestimmten Gründen (z.B. durch Lieferschwierigkeiten, mangelnde Verfügbarkeit) zu stornieren. Der Verein versucht dann aber einen gleichwertigen Gewinn zu ersetzen. Ferner werden auf die Gewinne seitens des Vereins keine Gewährleistungs- oder Garantieansprüche gewährt. Es obliegt Herstellern bzw. Sponsoren, diese aus Kulanzgründen zu erfüllen. Preisangaben beruhen auf der UVP des Herstellers, Angaben des jeweiligen Preissponsors bzw. Schätzungen des Veranstalters. Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.

Gewinnbenachrichtigung

Der Verein wird die Gewinner nach Beendigung des Online-Votings umgehend informieren. Der Verein empfiehlt besonders, allen Teilnehmern, die Mailadresse info@look-tierschutzverein in ihr Adressbuch aufzunehmen und sie als vertrauenswürdig zu markieren. So wird verhindert, dass Antwort-Mails möglicherweise vom Spam-Filter aussortiert werden.

Nutzungsrechte

Mit der Einreichung räumt der Teilnehmer dem Verein ein räumlich, zeitlich und inhaltlich unbeschränktes, nicht ausschließliches Nutzungsrecht an den Bildern ein. Dies beinhaltet die Nutzung und Weitergabe und Veröffentlichung der Bilder auf www.look-tierschutzverein.de, in Pressemitteilungen, in und auf Medien sowie auf Social-Media-Kanälen des Vereins und ihrer Partner im Fotowettbewerb. Für die genannten Nutzungen können die Teilnehmer keinen Anspruch auf ein Nutzungshonorar geltend machen.

Weitere Bedingungen

Die Einsender akzeptieren automatisch mit dem Zusenden des Fotos auch die Teilnahmebedingungen sowie unsere Datenschutzbestimmungen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.