Tierschutzverein Hamburg

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.


Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Nicht schon wieder ein Tierschutzverein!

War das deine erste Reaktion?
Das können wir durchaus nachvollziehen, denn Tierschutzvereine gibt es auch in Deutschland genügend! Doch trifft “genügend” hier wirklich den richtigen Ton? Hilflose Tiere gibt es nämlich mindestens in ebenso hoher Anzahl wie Vereine, die diese schützen sollen und müssen!

Der Look-Tierschutzverein Deutschland e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine willkommene Abwechslung zu anderen Vereinen zu liefern. Besonders wichtig ist uns die absolut transparente Verteilung und Offenlegung aller Kosten und Spendengelder, welche garantiert zu 100 Prozent zugunsten hilfsbedürftiger Tiere weitergeleitet werden.

Wir sind unter anderem im Raum München, Köln, Frankfurt, Berlin u. s. w. aktiv – unser Hauptsitz befindet sich in der Hansestadt Hamburg. Weiterhin bemühen wir uns aktuell um den Aufbau eines Tierschutznetzes in der Schweiz und Österreich – denn auch außerhalb der deutschen Landesgrenzen müssen immer noch zu viele Tiere leiden. Selbstverständlich kooperieren wir auch hier nur mit seriösen Tierheimen und Gnadenhöfen!

Unsere Projekte und Leistungen


Unsere Projekte und Leistungen

Unsere Projekte und Leistungen

Unsere Projekte und Leistungen

Nicht immer kommen gespendete Gelder auch tatsächlich bei den Tieren bzw. Tierheimen an. So ist es gängige Praxis vieler Vereine, sich über einen Aufschlag für die Tiervermittlung zu finanzieren – im Fachjargon auch bekannt als “Schutzgebühr”.

Unser Verein verfolgt einen anderen Ansatz: bei uns kommen 100 Prozent der Gelder direkt in den Tierheimen an, ohne eine indirekte Finanzierung über diese Schutzgebühr für uns selber zu veranlassen. Stattdessen wird die Vereinsarbeit über die Mitgliedsgebühren und Hilfsprogramme wie „Gooding“ oder „smile.amazon“ finanziert.

Um unsere Informationsarbeit kinder- und jugendfrei zu halten, verzichten wir bewusst auf “Schockbilder”. Stattdessen überzeugt unser Magazin durch wertvolle Inhalte und Aufklärungsarbeit.

Unsere Mitglieder arbeiten ehrenamtlich, anfallende Fahrtkosten, Flüge usw. zahlen Mitglieder sogar aus eigener Tasche.

Bei der Auswahl der Organisationen bzw. der Tierschützer, gehen wir sehr bedacht um. Wir möchten unseren Spendern und Paten, Sicherheit und Vertrauen bieten, indem wir nur ausgewählte und seriöse Vereine unterstützen. Denn Unsicherheit geht auf Kosten der Tiere!

Du kannst dir sicher sein, dass wir darauf achten, dass deine Spenden auch zu 100% den Tieren zugute kommen. In regelmäßigen Abständen besuchen wir unsere Tierschützer.

Entdecke viele Spendenaktionen!

Du entscheidest für was und wen du spenden möchtest. Bei Sachspenden achten wir besonders darauf, dass keine unnötigen Transportkosten entstehen.

Die Schutzgebühr

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, warum es so große Unterschiede bei den Schutzgebühren gibt? Sicherlich entstehen höhere Kosten bei eingeflogenen Hunden. Allerdings finanzieren sich viele Tierschutzvereine durch die Schutzgebühr mit. Der Tierschützer erhält in den meisten Fällen vielleicht die Hälfte des Betrages. Leider ist das so üblich.

Uns ist es wichtig, dass die Vermittlungsgebühr zu 100% an den Tierschützer oder das Tierheim geht. Die zu entrichtende Gebühr wird auch direkt an die jeweilige Organisation überwiesen. Das Geld wird für die weitere Pflege der Tiere dringend benötigt.

LOOK – Mehr als ein Tierschutzverein!

Kennst du schon unser kostenloses Online Magazin? Jeden Monat erscheinen neue Themen rund um das Thema Hund, Katze, Berichte rund um den Tierschutz sowie über Veganismus. Um nichts zu verpassen empfehlen wir dir unseren Newsletter zu abonieren!

Wir suchen helfende Hände


Wir suchen helfende Hände

Sei dabei!

Wir suchen aktive Mitglieder, Fördermitglieder oder Sponsoren, die sich ehrenamtlich für den Tierschutz engagieren möchten.

Auch suchen wir Kooperationspartner wie Blogger, Influencer, Tierpensionen, Hundeschulen, Tierärzte, Tierfotografen usw.

Hast du ein Ladengeschäft wo wir unsere Spendendose aufstellen können, dann melde dich bei uns – jede Hilfe zählt!

Haben wir dein Interesse geweckt, oder hast du noch Fragen oder Ideen?
Schreibe uns eine E-Mail – wir werden uns umgehend bei dir melden!

Unsere Ziele


Unsere Ziele

Mehr als nur Tierschutzarbeit...

Unsere Aufgabe liegt nicht nur in der Vermittlungshilfe von Tieren. Die Beratung, Aufklärung und Hilfestellung rund um die Themen “Hund / Katze / veganes Leben” liegen uns ebenso am Herzen – hier in Deutschland und in Europa.

Vegan zu leben – was heißt das? Ist der Schritt tatsächlich so schwer?
Wir möchten dir unsere Rezeptdatenbank zeigen, dass es möglich ist und auch sau lecker schmeckt. Wir freuen uns, wenn wir Menschen erreichen, die das Leid erkennen und sich fleischlos ernähren. Wir klären auf was z. B. in deinem täglichen Glas Mildch eigentlich so drin steckt und welche Alternativen es dazu gibt.

Ihr seid alle Willkommen – auch die Mischköstler. Bei uns gibt es kein MUSS und keinen DRUCK. Probier es einfach mal aus ;-)

Seit 2018 haben wir uns den Traum eines eigenen Gnadenhofs in Ungarn erfüllt. Hier ist noch viel zu tun und täglich kommen neue Bewohner, die Schutz benötigen. Der Weidenhof wird von Joachim V. geführt. Vor einigen Jahren ist der an ALS erkrankte Frührentner nach Ungarn ausgewandert und leistet nun seinen wertvollen Beitrag vor Ort.

Look Hunde Magazin

Voll informiert!

Mit unserem Newsletter möchten wir dich über aktuelle Themen, Wissenswertes aus dem Bereich Hund und Co., sowie über wichtige Ereignisse aus unserem Tierschutzverein informieren.

Newsletter

 

* Pflichtfelder

Kontakt

Look-Tierschutzverein
Deutschland e.V.
Laukamp 17
D – 22417 Hamburg

Fax.: 08134 / 55 78 778

Spendenkonto
Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2


Dein Spendenbetrag:


info@look-tierschutzverein.de
  zur Kasse >>0 Artikel