Angebot anfordern
X
Spendenkonto
Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2

Tierfutternothilfe Augsburg


Tierfutternothilfe Augsburg

Spendenübergabe an die Tierfutternothilfe Augsburg

02. September 2017

Mit unseren zwei Mädels aus der bayrischen Look-Jugendgruppe, waren wir gestern unterwegs in Augsburg.

Frau Kathrin Hellinger, die 1. Vorstandsvorsitzende und wir hatten vor Wochen einen Termin ausgemacht. Durch die mittlerweile zahlreichen "Tafeln", wird bundesweit sozial schwachen Menschen mit Lebensmitteln ausgeholfen.

Frau Hellinger und ihr Team haben auch eine "Tafel" gegründet. Die Tierfutternothilfe Augsburg e.V. unterstützt die Haustiere der Herrlis und Fraulis, damit diese nicht hungern müssen. Das fanden wir so toll und haben nicht lange gezögert und uns dazu entschieden unsere große Spende, die wir durch das Vereinsvoting (GimDog) gewonnen haben, weiterzureichen.



Der Andrang war heute groß, denn vier Wochen ist es her, seitdem die Tiertafel in Augsburg wieder geöffnet hatte. Die Menschen, die wir antrafen waren alle sehr nett und freundlich. Selbstverständlich habe ich mir sofort das Sahnetörtchen ausgesucht :-)…

Flecki, ein ca. 9 Jahre alter Bub war mit seinem Herrchen auch vor Ort. Der kleine Mann ist hier schon bekannt und wartete auf seine Belohnung und seine Ration Futter.

Die Menschen in der Umgebung sind dankbar das es die Tierfutterhilfe gibt. Durch ihre Arbeit und die Hilfe von Spendern, können viele Halter ihre Tiere gut versorgen und behalten. Denn viele Hunde und Katzen landen in deutschen Tierheimen, weil es finanziell einfach nicht mehr haltbar ist.

Wir möchten Frau Hellinger und ihren ganzen Helfern dankeschön sagen, für diesen tollen Einsatz in unserem Land!

P.S.: Flecki, ich bin mir sicher… wir werden uns wiedersehen :-) Danke für deine lieben Bussis….

Diese Artikel könnten dich auch interessieren


Nur ein dummes Schaf?
Nur ein dummes Schaf?

Nur ein dummes Schaf?Alte Bräuche längst überfällig! Schafe werden als dumm bezeichn...


zum Artikel
Einfach kein Bock mehr!
Einfach kein Bock mehr!

Todesstrafe für Mufflon-Herde in Bielefeld  Ein halbes Jahrhundert lebte die Mufflo...


zum Artikel
Etwas weniger eingesperrt
Etwas weniger eingesperrt

Was beinhaltet das Urteil zum Thema Kastenstand? Tierschützer sind enttäuscht, Landw...


zum Artikel
MERA – The Petfood Family
MERA – The Petfood Family

MERA – The Petfood Family Tierisch gutes Futter, innovativ und nachhaltig Hunde- und K...


zum Artikel

Spenden

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Hamburger Volksbank eG
IBAN: DE86201900030007026005
BIC: GENODEF1HH2

PayPal: info@look-tierschutzverein.de
Dein Spendenbetrag:

Newsletter

Mit unserem Newsletter möchten wir dich über aktuelle Themen, Wissenswertes aus dem Bereich Hund und Co., sowie über wichtige Ereignisse aus unserem Tierschutzverein informieren.

Anmeldung zum Newsletter

Kontakt

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V.
Laukamp 17
D – 22417 Hamburg

info@look-tierschutzverein.de