Arganöl

Marokkos weißes Gold

Arganöl verfügt über ein ideales 6/3 Omega Verhältnis. Was viele nicht wissen ist, wenn das Verhältnis nicht stimmt kann es zu gesundheitlichen Schäden führen. Ebenso enthält es zweimal so viel Vitamin E wie Olivenöl.

Bei täglicher Gabe von einem Teelöffel unter das Katzen- oder Hundefutter gemischt, kann die Haarballenbildung vermindert werden. Es macht das Katzen- und Hundefell nicht nur weich sondern baut das Haar von innen heraus auf. Das Ergebnis ist ein glänzendes und gesundes Fell.

Auch wird Arganöl bei Ohrenmilben erfolgreich eingesetzt. Dazu verwende einen Wattebausch mit einigen Tropfen des Öls. Bei täglicher Anwendung sollte das Problem nach ca. einer Woche verschwunden sein.

Eine große Hilfe bietet das Öl bei vielen Hautproblemen. Ob Schürfwunden, Kratzer, Ausschlag, leichte Verbrennungen, eine trockene Nase oder rissige Pfoten – hier kommen die guten Eigenschaften des Öls zum Einsatz.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren