Tierschutzverein Hamburg

Look-Tierschutzverein Deutschland e.V. - Dein Tierschutzverein

Unser Verein

Jedes Teammitglied geht seiner normalen Arbeit nach, hat Familie und seinen Alltag zu bewältigen. Die freie Zeit, die uns übrig bleibt investieren wir in unsere Tierschutzarbeit. Daher ist es nicht einfach uns per Telefon zu erreichen. Falls du jedoch Fragen haben solltest, zögere nicht und schreibe uns eine Email – wir werden uns umgehend bei dir melden.

Wo du uns findest?
Wir sind in Raum Hamburg, München, Dachau, Fürstenfeldbruck und Augsburg vertreten.Wir sind bemüht ein Tierschutznetz in Deutschland, Schweiz und Österreich aufzubauen. Neue Teammitglieder, die etwas in der Welt bewegen möchten und mit dem Herzen genauso dabei sind wie wir, empfangen wir gerne mit offenen Armen. Besonders benötigen wir Tierfreunde für die Vorkontrollen in ganz Deutschland. Unterstützung in jeglicher Art nehmen wir dankend an!

Unsere Projekte und Leistungen

Auf der ganzen Welt gibt es leider viel zu viele vernachlässigte und misshandelte
Tiere, die dringend unsere Hilfe benötigen.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen nicht wegzusehen und stattdessen zu handeln. Wir helfen diesen bedürftigen Tieren, um ihnen eine schöne Zukunft und eine bessere Lebensqualität zu bieten.

In Not geratenen Tieren helfen wir im In- und Ausland. Schwer misshandelte und behinderte Tiere benötigen speziell unsere Aufmerksamkeit. Wir unterstützen deutsche und ausländische Tierheime, sowie private Tierschützer, indem wir Hilfestellung bei der Vermittlung ihrer Tiere anbieten. Ob Spendenaktionen oder Patenschaften, wir kümmern uns um alle administrativen Arbeiten, damit Tierheime und Tierschützer der wichtigen Arbeit, der Hundepflege nachgehen können.

Werde auch du ein Teil unserer Gemeinschaft und hilf mit, die Welt, auch für unsere Tiere – ein Stück besser zu machen!

Was wir noch anbieten!

Unsere Sammelspenden kommen zu 100% bei den Tierheimen oder den Organisationen an – darauf legen wir besonderen Wert! Transparenz ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund werden Spendeneingänge online dokumentiert. Auch informieren wir dich, in welcher Höhe der Betrag von uns an die jeweilige Organisation überwiesen wurde. Außerdem werden Quittungen online gestellt.

Bei der Auswahl der Organisationen bzw. der Tierschützer, gehen wir sehr bedacht um. Wir möchten unseren Spendern und Paten, Sicherheit und Vertrauen bieten, indem wir nur ausgewählte und seriöse Vereine unterstützen. Denn Unsicherheit geht auf Kosten der Tiere!

Du kannst dir sicher sein, dass wir darauf achten, dass deine Spenden auch zu 100% den Tieren zugute kommen.

Entdecke viele Spendenaktionen!

Du entscheidest für was du spenden möchtest.
Bei Sachspenden achten wir besonders darauf, dass keine unnötigen Transportkosten entstehen.

Vor- und Nachkontrollen – natürlich ehrenamtlich!

Für die Gebiete Hamburg sowie München und Umgebung bieten wir unseren Kooperationspartnern diesen Service an.

Die Schutzgebühr

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, warum es so große Unterschiede bei den Schutzgebühren gibt? Sicherlich entstehen höhere Kosten bei eingeflogenen Hunden.
Allerdings finanzieren sich viele Tierschutzvereine durch die Schutzgebühr mit. Der Tierschützer erhält in den meisten Fällen vielleicht die Hälfte des Betrages. Leider ist das so üblich.
Die Schutzgebühr erhalten nicht wir!
Uns ist es wichtig, dass die Vermittlungsgebühr zu 100% an den Tierschützer oder das Tierheim geht. Die zu entrichtende Gebühr wird auch direkt an die jeweilige Organisation überwiesen. Das Geld wird für die weitere Pflege der Tiere dringend benötigt.

LOOK – Mehr als ein Tierschutzverein!

Kennst du schon unser kostenloses Hunde Magazin? Jeden Monat erscheinen neue Themen rund um das Thema Hund. Um nichts zu verpassen empfehlen wir dir unseren Newsletter zu abonieren!

Auch der Verein verursacht Kosten

Oft werden wir gefragt, wie wir unseren Verein finanzieren, da wir von den Spenden nichts für uns behalten.

• Unsere Webseite wird von der Internetagentur getaweb GmbH gesponsert.
  • gooding

Natürlich sind wir auf eure gooding Einkäufe angewiesen. Denn ohne gooding könnten wir unseren Service nicht anbieten.

Wir suchen helfende Hände

Sei dabei!

Wir suchen aktive Mitglieder, Fördermitglieder oder Sponsoren, die sich ehrenamtlich für den Tierschutz engagieren möchten.

Auch suchen wir Kooperationspartner wie Tierheime im In- und Ausland, Tierschutzvereine, Tierpensionen, Hundeschulen, Tierärzte, Tierfotografen usw.

Hast du ein Ladengeschäft wo wir unsere Spendendose aufstellen können, dann melde dich bei uns – jede Hilfe zählt!

Haben wir dein Interesse geweckt, oder hast du noch Fragen oder Ideen?
Verwende bitte unser Kontaktformular – wir werden uns umgehend bei dir melden!

Mehr als nur Tierschutzarbeit...

Unsere Aufgabe liegt nicht nur in der Vermittlungshilfe von Tieren. Die Beratung, Aufklärung und Hilfestellung rund um das Thema “Hund” liegt uns ebenso am Herzen – hier in Deutschland und in Europa.

Wir achten besonders darauf, dass eure Spenden ohne Abzüge dort ankommen wo sie tatsächlich benötigt werden.

Falls du schon einen Hund hast, geben wir dir die Möglichkeit, dich über unser LOOK Magazin zu informieren. Vielleicht hast du ein Problem mit deinen Hund bei der Futterumstellung oder du möchtest wissen was dein Hund essen darf und was nicht. Jeden Monat kommen neue interessante Themen aus verschiedenen Bereichen hinzu. Wir sind bemüht mit unserem online Hunde-Magazin, dir eine Hilfestellung anbieten zu können.

Wenn dir unsere Beiträge gefallen empfehlen wir dir, dich für den Newsletter anzumelden. Sobald ein neuer Artikel erscheint wirst du sofort informiert.

Look Hunde Magazin

Voll informiert!